consonus
Penelope macht Neuseelands Strassen unsicher …

Penelope macht Neuseelands Strassen unsicher …

… und ein Deutsch-Englisch-Wörterbuch.

Vor dem letzten Reisebericht folgt an dieser Stelle ein kleiner Einschub mit einigen lustigen Episoden aus unserer Reise, welche ja zu einem nicht unerheblichen Teil aus Autofahrten bestand. Wer dabei in Penelopes Auto «Team Flotte Lotte» unterwegs war, dem war Unterhaltung meistens garantiert. Nicht etwa wegen der abgespielten Musik, die war dem Vernehmen nach auch gut, sondern wegen der Fahrerin selber.

Da waren einerseits verkehrt durchfahrene Kreisel, beinahe leergefahrene Tanks, ungewollte U-Turns, oder aber ein in der Hektik des Geschehens übersehenes Baustellen-Rotlicht, welches in Kombination mit einem überaus freundlichen Bauarbeiter und einer riesigen Blechlawine auf der Gegenseite zu einem derartigen Lachanfall der Fahrerin führte, dass die Fahrt kurz unterbrochen werden musste.

An dieser Stelle muss man allerdings fairerweise auch erwähnen, dass uns Penelope und alle anderen Fahrer, sicher und unfallfrei über 2000km durch halb Neuseeland gefahren sind, und wir ihnen dafür sehr dankbar sind.

Und weil beim «Autonamen» eigentlich schon der richtige Name von Penelope verraten wurde, folgt hier die langersehnte Auflösung unserer englischen Namen für diese Reise:

Svenja – Shelly
Lukas – Brian
Patricia – Kate
Laura – Brooke
Anna Z. – Claire
Anja – Catherine
Anna-Barbara – Abigail
Natalie – Amy
Daniel – Colin
Olivia – Beth
Joachim – James
Dorian – Nathan
Mäcka – Bruce
Mauro – Zac
Allison – Emily
Noah – Theodor
Elias – Kyle
Charlotte – Penelope
Lena – Phoebe
Gian-Reto – Richard
Mylène – Chloé
Selina – Mildred
Franco – Anthony
Gero – Matthew
Anna M. – Audrey

Veröffentlicht in News