consonus
Zwischen samoischer Stimmgewalt und amerikanischem Stolz …

Zwischen samoischer Stimmgewalt und amerikanischem Stolz …

… ertönt ein feiner Schweizer Jodel.

Mit dem Freundschafts-Konzert im Māngere Arts Center konnten wir die WCG-Woche auch musikalisch so richtig lancieren. In einer tollen Atmosphäre durften wir den schönen Klängen des australischen Newcastle Chamber Choir lauschen und die wahnsinnige Ausstrahlung des Quezon City Concert Chorus aus den Philippinen bewundern. Wir selber präsentierten drei Stücke aus unserem Repertoir, wobei natürlich der Jodel ‹Mys Daheim› nicht fehlen durfte.

Während der Parade of Nations trugen wir als einziger teilnehmender Schweizer Chor stolz die rote-weissen Farben durch das Hafenquartier von Auckland. Die Stimmung war laut, farbig und fröhlich. Etwas eingequetscht zwischen den sehr lebensfreudigen und lautstarken Samoanerinnen und Samoaner und den unüberhörbar stolzen US-Chören schonten wir unsere Stimmbänder um dann am Wettbewerb zu brillieren, aber wir gaben selbstverständlich auch noch einige Ständchen zum Besten und trafen dabei sogar einige versteckte Schweizer Fans aus Napier und einen Westschweizer-Polizisten aus Auckland an.

An dieser Stelle auch ein erster Dank an Audrey, Anthony und Matthew, welche uns auf dieser Reise begleiten und dabei uns nicht nur (moralisch) unterstützen sondern auch viele tolle Schnappschüsse und Videos produzieren.

Veröffentlicht in News