… alle sind sie lang und einige auch kompliziert.
Kia Ora, Neuseeland! Gestern Sonntag 14. Juli 2024 war es soweit: Im President Hotel in Auckland begann für uns das Abenteuer World Choir Games 2024 mit anschliessender Konzertreise durch Neuseeland.
Die letzten unter uns trafen mehr oder weniger direkt vom Flughafen Auckland ein, andere haben bereits mehrere Wochen Ferien in Neuseeland verbracht.
Allen Widrigkeiten zum Trotz haben es aber alle Sangerinnen und Sänger pünktlich nach Auckland geschafft. Die Anreise gestaltete sich für die einen «nur» ermüdend aufgrund der sehr langen Flugzeiten und dem Jetlag, für die anderen deutlich nervenaufreibender aufgrund von (in der Schweiz) gestohlenem Gepäck mit anschliessenden ungeplanten Shoppingtouren, unfreiwilligen Business-Class Reisen wegen Last-Minute-Umbuchungen und vielem mehr.
Aber nun sind wir hier und freuen uns auf drei unvergessliche Wochen mit zahlreichen musikalischen und kulturellen Highlights.
Von Catherine und Shelly wurden wir gleich nach der Ankunft noch mit den neusten consonus Accessoirs ausgestattet: Farbige personalisierte Regenschirme und stylische Caps mit Buttons, damit man uns die ganze Woche auch sicher erkennt.
Aus musikalischer Sicht haben wir die Woche heute mit der ersten (und einzigen?) Probe in einem Saal, der leider akustisch und thermisch etwas zu wünschen übrig liess, lanciert, aber wir sind guter Dinge, dass sich dies spätestens morgen bei unserem ersten Konzert, dem Friendship Konzert von Chören für Chöre ändern wird. In die richtige Stimmung dafür bringen wir uns heute Abend mit einem gemeinsamen Nachtessen am Hafen von Auckland.